
Frauenzeiten 2007 im kfd-Diözesanverband Aachen
Veranstaltungen, Bildungsarbeit, Seminare und Projekte von Frauen für Frauen
Patientenverfügung aus rechtlicher und medizinischer Sicht
Zu diesem Frauenfrühstück, das mehr ist als ein Frühstück, laden wir Frauen ein, die sich über Lebens- und Alltagsfragen informieren und ins Gespräch kommen wollen – eine Tradition, die in Krefeld schon lange Bestand hat. Diesmal wird das Thema „Patientenverfügung“ besprochen, das zuvor durch einen fachkundigen Referenten eingeleitet wird.
Veranstalterin: Termin: Ort: |
Leitung: Teilnehmerinnenbeitrag: Anmeldung und Informationen: |
Sinn-voll sinnlich leben
Unsere fünf Sinne lotsen uns durch unseren Alltag. Ganz konkret, indem wir sehen, hören, riechen, fühlen und schmecken. Und im übertragenen Sinn, wenn wir z.B. sagen: „Wir gehen auf Tuchfühlung mit etwas oder jemanden“ oder „da bin ich ganz Ohr“ usw. Beides soll bei dieser besinnlichen Tagesveranstaltung stattfinden. Dazu besuchen wir in Essen eine Dauerausstellung mit Klang-, Licht- und Bewegungselementen zum Anfassen und Experimentieren.
Veranstalterin: Termin: Ort: Leitung: Teilnehmerinnenbeitrag: |
Anmeldung und Informationen: Bankverbindung: Anmeldeschluss: Sonstiges: |
Wir wollen uns kennenlernen (Nummer 24)
kfd net(z)werk
Frauen in der kfd sind Mitglieder auf allen Ebenen des Verbandes. Als internetgestütztes System ist auf Bundesebene ein Computerprogramm entwickelt worden, in dem erstmals alle kfd-Frauen namentlich erfasst werden können. Die kfd-Pfarrgruppen können ihre Mitglieder selbst verwalten und haben zahlreiche Möglichkeiten, Auswertungen und Listen ihrer Pfarrgruppen selbst anzufertigen. Ohne Fachchinesisch und ganz unkompliziert gilt es dieses Neuland in unserem Verband zu entdecken. Wir laden Sie ein, gemeinsam auszuprobieren, zu testen und damit zu spielen. Entdecken Sie neue Vernetzungschancen im kfd-net[z]werk.
Veranstalterin: Termin 1: Termin 2: |
Referentin und Leitung: Anmeldung und Informationen: Anmeldeschluss: Sonstiges: |